Für Unternehmen

Führungskräfte Coaching

Führungskräfte, Projekt­leiter und Potenzialträger

Mit Kompetenz und Persönlichkeit zum Erfolg

Unternehmen wandeln ihr Denken: Sie erkennen, dass reines Mitarbeitertraining allein Probleme nicht löst. Was aber löst Probleme?  Lösungsorientiertes Coaching ist der Schlüssel. Unternehmen investieren gezielt in Coaching für Führungskräfte, Projektleiter und Potenzialträger.


Als systemischer Coach bin ich Experte für zielgerichtetes PersönlichkeitsCoaching. Im Gegensatz zum Training packen wir Probleme aktiv an, für nachhaltige Veränderungen.


Einzelsitzungen ermöglichen gezielte Themenbearbeitung und messbare Verbesserung von Leistungen und Ergebnissen.

Teamcoaching

Gemeinsam für eine effektive Teamarbeit: Lösungen bauen, die rocken!

Entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team Spitzenleistungen!  Mein Teamcoaching bietet maßgeschneiderte Lösungen für eine effektive Zusammenarbeit. Als erfahrener systemischer Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung unterstütze ich Sie dabei, die Teamdynamik zu optimieren, Konflikte zu lösen und die individuellen Stärken jedes Teammitglieds zu fördern. Entdecken Sie neue Wege zu mehr Effizienz und Teamzufriedenheit. Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Gespräch für nachhaltigen Erfolg!

Hand aufs Herz: Wie lange muss sich schon etwas ändern?

Jetzt Kontakt aufnehmen

DAS ANGEBOT

Struktur, Strategie, Plan und Umsetzung

Persönlichkeitsentwicklung & Kommunikation

Erfolgreiche Führungskräfte bilden das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Ein maßgeschneidertes Führungskräfte Coaching bietet die Möglichkeit, Führungskompetenzen gezielt zu stärken und Hindernisse zu überwinden, um sowohl persönliches als auch organisatorisches Wachstum zu fördern.


  1. Persönliche Bestandsaufnahme: Wir beginnen mit einer detaillierten Analyse der Ist-Situation (aktuelle Führungsfähigkeiten, Stärken und Entwicklungsbereiche).
  2. Individuelles Coaching: Auf Grundlage der Bestandsaufnahme entwickeln wir einen maßgeschneiderten Coaching-Plan, der auf die spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  3. Kommunikationsverbesserung: Wir arbeiten daran, Kommunikationsfähigkeiten zu optimieren, um klare Anweisungen zu geben, effektiv zuzuhören und eine positive Teamdynamik zu fördern.
  4. KompetenzCoaching: Kompetenz auf definierte Arbeitsziele ausrichten und optimieren, Führungskompetenz erweitern, Stärken und Potenziale ausbauen, Entscheidungen treffen.
  5. Nachhaltige Veränderungen: Das Coaching zielt darauf ab, nachhaltige Veränderungen zu bewirken, die sowohl die persönliche Entwicklung als auch den Erfolg der Organisation fördern.

VISION

Meine Vision im Bereich Führungskräfte Coaching ist es, eine inspirierende und transformative Reise anzubieten, die es Führungskräften ermöglicht, nicht nur effektive Leiter:innen zu sein, sondern auch visionäre Gestalter:innen.


Ich strebe danach, Führungskräfte in die Lage zu versetzen, Hindernisse in Chancen zu verwandeln, Teams zu starken Einheiten zu formen und eine Kultur der kontinuierlichen Entwicklung und Wertschätzung zu schaffen, damit die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Unternehmen steigt.


Durch maßgeschneidertes Coaching möchte ich Führungskräfte dazu ermutigen, sich stetig zu verbessern, eine offene Kommunikation zu fördern und nachhaltige Veränderungen im gesamten Unternehmen herbeizuführen.

VORTEILE

Führungskräfte Coaching bedeutet in die Entwicklung zu investieren, um das volle Potenzial des Unternehmens auszuschöpfen. Es impliziert ebenfalls, gezielte Entwicklung dort anzugehen, wo Herausforderungen bestehen.

  • Gezielte Entwicklung Führungs­kompetenzen
  • Effektivere Kommunikation und Teamführung
  • Strategien zur Konfliktbewältigung
  • Klare Zielsetzung und Strategieplanung
  • Nachhaltige Veränderungen für persönliche und organisatorische Entwicklung


MISSION

Ich stärke Führungskräfte durch maßgeschneidertes Coaching, indem ich ihnen die Werkzeuge, Einsichten und Strategien an die Hand gebe, um ihre Führungsqualitäten zu stärken.


 In enger Zusammenarbeit identifizieren wir Stärken, lösen Entwicklungsbereiche und planen konkrete Schritte.


Mein Ziel ist es, Führungskräfte zu treibenden Kräften für positive Veränderungen zu machen und sie auf eine erfolgreiche Reise der Entwicklung und des Fortschritts zu führen.

quotesArtboard 1 copy 2

"Wenn euch eure Träume keine Angst machen, sind sie nicht groß genug."

Ellen Johnson Sirleaf

(Liberianische Ökonomin, Politikerin & Friedensnobelpreisträgerin)

Unternehmen, die Coaching als Entwicklungsmöglichkeit anbieten, werden für qualifizierte Fachkräfte attraktiver, was zu einer höheren Qualität der Mitarbeiter:innen auf dem Arbeitsmarkt führen kann.


  • Geringere Fluktuation
  • Gesündere und zufriedene Mitarbeiter
  • Effektivere Arbeitsweise
  • Weniger herausfordernde Themen für Management und HR
  • Erhöhte Mitarbeitermotivation
  • Bessere interne Kommunikation
  • Innovationskultur
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit von Mitarbeiter:innen
  • Steigerung der Team-Performance
Erzähle mir mehr

DER EFFEKT

Die transformative Kraft des Coachings:

Positive Auswirkungen auf Mitarbeiter, Unternehmen und den Arbeitsmarkt

Coaching trägt dazu bei, eine bessere Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Mitarbeiter:innen ihr Potenzial ausschöpfen können. Dies hat positive Auswirkungen auf die Mitarbeiterbindung, die Effizienz der Arbeitsabläufe und letztlich auf den Erfolg von Unternehmen, was sich wiederum auf den Arbeitsmarkt auswirkt.


Kostenfreies Strategiegespräch

Im persönlichen Gespräch besprechen wir die Situation und finden den passenden Einstieg für individuelle Trainings in Einzelsitzungen mit den betroffenen Beteiligten. Wir besprechen, wie das individuelle Coaching oder Beratung für Mitarbeitenden, Führungskräfte oder Organisation gestaltet werden kann. In einem Auftragsklärungsgespräch stimmen wir den Rahmen gemeinsam ab.


Termin buchen

IDEE, WIE COACHING AUCH EINGESETZT WERDEN KANN ...

Coaching als Personal­entwicklungs­instrument

Betriebliches Gesundheits­management und Employer-Branding

Coaching wird häufig auf die Führungsebene beschränkt. Ich zeige gerne auf, wie wertvoll Coaching für alle Mitarbeiter:innen für den Unternehmenserfolg sind. Als Systemischer Coach erkenne ich das ungenutzte Potenzial im Unternehmen. Mitarbeiter:innen Coaching entfesselt dieses Potenzial, schafft Loyalität und nachhaltigen Erfolg.


Betriebliches Gesundheits­management gewährleistet, dass dabei auch die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen gefördert werden. Gleichzeitig stärkt dieses ganzheitliche Coaching Angebot das Employer-Branding, indem es zeigt, dass das Unternehmen sich für das Wohl und die Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter:innen einsetzt.


Selbst geringe Veränderungen können rasch den Arbeitsalltag positiv beeinflussen und somit die Arbeitsatmosphäre verbessern.

Honorar für Unternehmen

Das Honorar für Firmenkunden richtet sich nach dem vereinbarten Auftragsinhalt und -umfang.


Führungskräftecoaching & Sparring

180,- €/je 60 Minuten zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer


Teamcoaching nach Absprache


Seminare & Workshops nach Absprache


Individuelle Angebote erstelle ich auf Anfrage gerne.


Sitzungen können sowohl in meinen Räumlichkeiten Theaterplatz 13 in Aachen als auch im Unternehmen selbst stattfinden.

Jetzt Kontakt aufnehmen

KUNDENFEEDBACK

Geholfen hat mir die Erkenntnis, das ich einen Mehrwert meiner Person für andere generieren muss. Wichtig dabei war auch der Blick auf meine konfliktauslösende Form der Kommunikation. Ich bringe mich nun offensiv und konstruktiv im gesamten Team in meinem Verständnis der neuen Rolle ein, was sich insgesamt positiv bemerkbar macht.


Dirk

Share by: