Life Coaching

Life Coaching

"Ich will mehr vom Leben!"

Du bist mit deiner aktuellen Lebensqualität unzufrieden? Du befindest dich in einer verstrickten Lebenssituation? Du möchtest wieder Energie für dich?


Dann zeige ich dir, wie du mit Life Coaching dein Gedankenkarussell stoppst, um Ordnung in dein Leben zu bringen, damit du deine Bedürfnisse benennen und Entscheidungen treffen kannst.


Im persönlichen Gespräch erhältst du eine Einschätzung zu deiner individuellen Situation, ich erläutere dir meine Arbeitsweise und gemeinsam finden wir den passenden Einstieg für dein persönliches Life Coaching.

Hand aufs Herz: Wie lange denkst du schon darüber nach, dass sich endlich etwas verändern muss? 

Termin buchen

MEIN ANGEBOT

Life Coaching

"Ich genieße mein Leben!"

Ich helfe Menschen, die in einer verstrickten Lebenssituation feststecken und mit einer neutralen Person das Chaos strukturieren und Baustellen priorisieren wollen, damit sie zielführende Entscheidungen treffen können, um Ordnung im Leben und innere Ruhe zu erreichen.


Deine Ziele erreichst du mit meinem 5-Schritte-Prozess.

5-Schritte-Prozess

DEINE THEMEN

Was sich verändern soll.

  • Einfach alles zu viel? – Ich habe keine Zeit für mich! Wie schaffe ich es, dass mir nicht alles über den Kopf wächst? 
  • Entscheidungen treffen und umsetzen – Wie treffe ich die richtige Entscheidung?
  • Beruflich (um-)orientieren – Wie finde ich den für mich richtigen Job?
  • Lebensplanung - Ich bin planlos, was meine Zukunft angeht. Wie kann ich berufliche Pläne mit meinen Vorstellungen für mein Privatleben vereinen?
  • Stressfrei arbeiten – Wie kann ich Aufgaben abgeben? Wie schaffe ich es, meinen Job nicht mit ins Bett zu nehmen?
  • Selbstmanagement – Wie schaffe ich es meine Ziele zu verfolgen?
  • Selbstführung - Wie kann ich meine Freizeit nutzen, um Energie zu tanken?
  • Work-Life-Balance – Wie schaffe ich es, Job, Partnerschaft, Familie, Freunde und meine eigenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen? 
  • Prokrastinationen lösen - Wie werde ich meine Aufschieberitis los?
  • Schwierige Gespräche - Wie bereite ich mich auf schwierige Gespräche oder Verhandlungen vor?

STRATEGIE, PLAN UND UMSETZUNG

Der Weg zum Ziel

Mit dem 5-Schritte-Prozess hast du auch die Möglichkeit, das Persönlichkeitsmodell 'Inneres Team' und weitere lösungsorientierte Kreativmethoden zu nutzen, die dir helfen deinen Lösungsraum zu erweitern, um Ordnung im Leben und innere Ruhe zu erreichen.

5-SCHRITTE-PROZESS

1. Analyse der Ist-Situation & Gedankenkarussell stoppen

Mit der Analyse der Ist-Situation erarbeiten wir die konkreten Fragestellungen, die thematisiert werden sollen. Damit sortierst du Gedanken und strukturierst/priorisierst deine Themen, um das Gedankenkarussell zu stoppen.

2. Wunsch-Situation & Zielsetzung

Im zweiten Schritt helfe ich dir deine Ziele zu formulieren. Deine Ist-Situation kennst du jetzt. Wie soll deine Wunsch-Situation konkret aussehen? Du wirst feststellen, dass Ziele zu formulieren dir bereits hilft Klarheit zu bekommen, um innere Ruhe zu erreichen.

3. Masterplan entwickeln

Meine Aufgabe im Prozess ist es, dir anhand von Fragetechniken und Interventionen den Raum zu geben, dass du deine eigenen Lösungen entwickeln kannst. Im dritten Schritt erarbeiten wir anhand dieser Ergebnisse deinen ganz eigenen Masterplan, wie du deine persönlichen Ziele erreichst.

4. Umsetzung & Testläufe

Schritt 4 besteht darin, deinen Masterplan Testläufen zu unterziehen. Also einfach mal - ganz unverbindlich - deinen Fahrplan auszuprobieren. So bekommst du Schritt für Schritt heraus, was dich weiterbringt und gut zu dir passt.

5. Hafen & Abschluss

Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, dass du dein Werkzeug, um dein Leben zu schneidern, in der Hand hältst. Zum Abschluss des Coaching-Prozesses reflektieren wir noch einmal, damit die nachhaltige Umsetzung deiner Ziele gelingt.

Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten und dir dabei zu helfen, das Leben zu erreichen, von dem du schon immer geträumt hast. Lass uns gemeinsam die Knoten lösen und den Weg zu persönlicher Entwicklung und Erfolg ebnen!

Kontakt aufnehmen

DER SCHMERZ

"Ich bin erschöpft!"

X  Du bist unruhig, angespannt, rastlos?

Du verfällst in alte Verhaltensmuster?

X  Du bist schnell reizbar?

X  Du schläfst schlecht?

X  Du bist innerlich zerrissen?

X  Du fühlst dich von äußeren Erwartungen unterdrückt?


Das betrifft mich - Termin vereinbaren

DAS ZIEL

Ein Leben, das zu dir passt.

Sagen wir, du möchtest leicht und beschwingt durchs Leben geht. Selbstbewusst und ausgeglichen das Leben genießen.


Erfüllende Arbeit: Eine sinnvolle und erfüllende berufliche Tätigkeit, die deinen Interessen und Fähigkeiten entspricht und dir die Möglichkeit bietet, deine Potenziale zu entfalten.


Gute Work-Life-Balance: Eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit, Freizeit und persönlicher Entwicklung, um Zeit für Hobbys, soziale Kontakte und Entspannung zu haben.

Persönliche Entwicklung: Stetige persönliche Weiterentwicklung, Selbstentfaltung und Selbstverwirklichung.


Beziehungen und soziale Bindungen: Stabile Beziehungen zu Familie, Partner und Freunden.


Finanzielle Sicherheit: Eigenständiges Leben und finanzielle Absicherung, um unabhängig und selbstständig zu sein.

DEIN WEG

Investition in deine Zukunft

Veränderungen passieren nicht über Nacht. Life Coaching ist ein Prozess, der sich lohnt und in deine Zukunft einzahlt. Während einer Coaching-Session sammelst du wertvolle Erkenntnisse, die du in den darauffolgenden Tagen und Wochen anwendest und ausprobierst.


Wie lange der Prozess dauert, hängt von deinem persönlichen Thema ab, das wir gerne in einem für dich kostenlosen Erstgespräch besprechen.


Du kannst Sitzungen einzeln buchen oder du entscheidest dich vorab für ein Paket, um ein wenig zu sparen.

Einzelsitzungen

Du bist dir unsicher und möchtest einfach nur mal testen? Sehr gerne!


Oder du möchtest flexibel deine Sitzungen einzeln buchen? Dann lass uns starten!


165,-Euro

Für 1 Sitzung à 90 Minuten

Jetzt Erstgespräch buchen

Kurzzeit Coaching

Kurzzeit Coaching ist etwas für dich, wenn du dich auf einen

lösungsfokussierten Dialog einlassen möchtest, um deine  Herausforderungen zu meistern.

 Z. B. Konkrete Entscheidung treffen, Motivationsprobleme, Stressige Situationen, akute Konflikte


495,- Euro

Für 3 Sitzungen à 90 Minuten

Jetzt Erstgespräch buchen

Life Coaching

Du willst voll durchstarten? Du möchtest dein Coaching ohne Zeitdruck gestalten? Dann sind 10 Sitzungen für dich optimal.


1.176,- Euro

Für 8 Sitzung à 90 Minuten

Jetzt Erstgespräch buchen

STRATEGIE-GESPRÄCH

Bist du bereit, dir dein Leben selbst zu schneidern?

Natürlich kann ich dir hier viel erzählen … am besten, du probierst es selber aus. Jede Erfahrung bringt dich weiter! Im persönlichen Gespräch erhältst du eine Einschätzung zu deiner individuellen Situation und wir finden den passenden Einstieg für dein persönliches Coaching oder Training.

Kontakt & Termine

KUNDENFEEDBACK

Was sagen meine Klienten:innen?

"Ich habe Klarheit und Zufriedenheit gewonnen. Ich habe nun mehr Struktur in meinem Leben, kenne mich besser und habe einige Werkzeuge für die zukünftige Situationen."


Katharina

"Ich kenne die Themen alle. Aber mit dir sehen sie anders aus. Mir hilft, sie aus der Sicht der Teamplayer zu sehen."


Carmen (über die Arbeit mit dem Inneren Team)

"Ich bin selbstbestimmt. Eine einfache Erkenntnis mit großer Wirkung!"


Pia

Share by: