Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeits­ent­wicklung

"Jetzt bin ich mal dran!"

Du befindest dich in einer herausfordernden Lebenskrise? Du möchtest alte Denkmuster über Bord werfen?


Dann zeige ich dir, wie du mit Persönlichkeits­ent­wicklung im PersönlichkeitsCoaching deine Gedankenschleifen aufräumst, um dich wieder zu spüren und bei dir anzukommen, damit du deine Energie für dich nutzen kannst.


Im persönlichen Gespräch erhältst du eine Einschätzung zu deiner individuellen Situation, ich erläutere dir meine Arbeitsweise und gemeinsam finden wir den passenden Einstieg für deinen  Prozess Persönlichkeitsentwicklung.


Jetzt Termin buchen

MEIN ANGEBOT

PersönlichkeitsCoaching

"Ich bin bei mir angekommen!"

Ich helfe Menschen, die mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind und ihr Gedankenkarussell nicht stoppen können, einen Selbstreflexions- und Persönlichkeitsentwicklungs-Prozess zu starten, mit dem sie eine positive Einstellung und Denkweise entwickeln, um in ihr echtes Lebensgefühl zu kommen für mehr Lebensqualität.


Deine Ziele erreichst du mit meinem 5-Schritte-Prozess.

5-Schritte-Prozess

DER SCHMERZ

"Ich bin erschöpft!"

X  Du bist unruhig, angespannt, rastlos?

Du verfällst in alte Verhaltensmuster?

X  Du bist schnell reizbar?

X  Du schläfst schlecht?

X  Du bist innerlich zerrissen?

X  Du fühlst dich von äußeren Erwartungen unterdrückt?


Der Schmerz ist Wegweiser für deine Veränderung ...

DEINE THEMEN

"Ich will da raus!"

  • Wer bin ich und was macht mich aus?
  • Klarheit für die Zukunft gewinnen – Was will ich wirklich im Leben?
  • Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein 
  • Für sich und eigenen Bedürfnisse einstehen
  • Veränderungen (beruflich und/oder privat) meistern
  • Denk- & Verhaltensmuster besser kennen- und verstehen lernen
  • Umgang mit Stress- und Überforderungsgefühlen

STRATEGIE, PLAN UND UMSETZUNG

Der Weg zum Ziel

Mit dem 5-Schritte-Prozess hast du auch die Möglichkeit, das Persönlichkeitsmodell 'Inneres Team' und weitere lösungsorientierte Kreativmethoden zu nutzen, die dir helfen deinen Lösungsraum zu erweitern, um Ordnung im Leben und innere Ruhe zu erreichen.

5-SCHRITTE-PROZESS

1. Analyse der Ist-Situation & Gedankenkarussell stoppen

Mit der Analyse der Ist-Situation erarbeiten wir die konkreten Fragestellungen, die thematisiert werden sollen. Damit sortierst du Gedanken und strukturierst/priorisierst deine Themen, um das Gedankenkarussell zu stoppen.

2. Wunsch-Situation & Zielsetzung

Im zweiten Schritt helfe ich dir deine Ziele zu formulieren. Deine Ist-Situation kennst du jetzt. Wie soll deine Wunsch-Situation konkret aussehen? Du wirst feststellen, dass Ziele zu formulieren dir bereits hilft Klarheit zu bekommen, um innere Ruhe zu erreichen.

3. Masterplan entwickeln

Meine Aufgabe im Prozess ist es, dir anhand von Fragetechniken und Interventionen den Raum zu geben, dass du deine eigenen Lösungen entwickeln kannst. Im dritten Schritt erarbeiten wir anhand dieser Ergebnisse deinen ganz eigenen Masterplan, wie du deine persönlichen Ziele erreichst.

4. Umsetzung & Testläufe

Schritt 4 besteht darin, deinen Masterplan Testläufen zu unterziehen. Also einfach mal - ganz unverbindlich - deinen Fahrplan auszuprobieren. So bekommst du Schritt für Schritt heraus, was dich weiterbringt und gut zu dir passt.

5. Hafen & Abschluss

Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, dass du dein Werkzeug, um dein Leben zu schneidern, in der Hand hältst. Zum Abschluss des Coaching-Prozesses reflektieren wir noch einmal, damit die nachhaltige Umsetzung deiner Ziele gelingt.

Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten und dir dabei zu helfen, das Leben zu erreichen, von dem du schon immer geträumt hast. Lass uns gemeinsam die Knoten lösen und den Weg zu persönlicher Entwicklung und Erfolg ebnen!

Kontakt aufnehmen

Case Study

Entdecke inspirierende Fallstudien für deinen Erfolg

Erkunde mit meinen Fallstudien spannende Geschichten individueller Transformation und beruflichen Aufstiegs. Hier siehst du, wie Menschen wie du Hindernisse überwanden, Selbstvertrauen gewannen und ihre Ziele erreichten.


Mit bewährten Coaching-Methoden wie dem Inneren Team oder der Gewaltfreien Kommunikation haben meine Klienten ihr volles Potenzial entfaltet. Lass dich inspirieren und finde heraus, wie Coaching auch dir helfen kann, deine Ziele zu verwirklichen. Kontaktiere mich und starte deine eigene Erfolgsgeschichte.


Weiterlesen

DIE HINTERGRÜNDE

In meiner Coaching-Praxis kann ich immer wieder beobachten, dass hinter vielen Anliegen, mit denen Klienten zu mir kommen, ein zentrales Thema liegt: Fehlendes Selbstwertgefühl und mangelndes Selbstbewusstsein. Hieran zu arbeiten, löst so manches Problem nebenbei.

In diesem Zusammenhang sind Selbstfindung, Selbstver­wirklichung und Selbstführung eng miteinander verbundene Themenbereiche, die sich auf unterschiedliche Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung konzentrieren.


Erzähle mir mehr

DIE VISION

Tritt selbstbewusst für dich ein!

Im PersönlichkeitsCoaching können diese Bereiche dich dabei unter­stützen, dich selbst besser zu verstehen, deine Potenziale zu entfalten und ein erfülltes und authentisches Leben zu führen.


Ich bin davon überzeugt, dass die Stärkung dieser essenziellen inneren Ressourcen der Schlüssel zu persönlichem Wachstum, Erfolg und Zufriedenheit ist. 

DIE MISSION

Innere Ausgeglichenheit

Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dein Selbstwertgefühl zu stärken und dein Selbstbewusstsein zu entfalten, um dein volles Potenzial zu erreichen und ein erfülltes Leben zu führen.


Lass uns gemeinsam den Weg der positiven Veränderung einschlagen!

DEIN WEG

Dein Invest in deine Zukunft

Veränderungen passieren nicht über Nacht. PersönlichkeitsCoaching ist ein Prozess, der sich lohnt und in deine Zukunft einzahlt. PersönlichkeitsCoaching stößt einen Prozess an, der sich positiv auf dein Denken, Fühlen und Handeln auswirkt. 


Während einer Coaching-Session sammelst du wertvolle Erkenntnisse, die du in den darauffolgenden Tagen und Wochen anwendest und ausprobierst.


Wie lange der Prozess dauert, hängt von deiner persönlichen Situation ab. Dennoch ist mir wichtig, dir einen Anhaltspunkt zu geben: Nach meiner Erfahrung sind 5 Sitzungen ausreichend, damit du Klarheit, innere Ruhe und den Zugang zu dir findest. Um den angestoßenes Prozess zu vollenden und dein inneres Bild abzurunden, sind häufig bis zu 10 Sitzungen sinnvoll. Natürlich kannst du Sitzungen auch einzeln buchen und dich von Sitzung zu Sitzung entscheiden.

Einzel­sitzungen

Du bist dir unsicher und möchtest einfach nur mal testen? Sehr gerne!


Oder du möchtest flexibel deine Sitzungen einzeln buchen? Dann lass uns starten!


165,-Euro

Für 1 Sitzung à 90 Minuten

Jetzt Erstgespräch buchen

Diamant

Mit 5 Sitzungen erreichst du Klarheit, innere Ruhe und den Zugang zu dir selbst für mehr Selbstbewusstsein.


750,- Euro

Für 5 Sitzungen à 90 Minuten

Jetzt Erstgespräch buchen

Rocket

Du willst voll durchstarten? Du möchtest dein Coaching ohne Zeitdruck gestalten? Dann sind 10 Sitzungen für dich optimal.


1.425,- Euro

Für 10 Sitzung à 90 Minuten

Jetzt Erstgespräch buchen

DAS ZIEL

Selbstbewusst Leben

Hand aufs Herz: Wie lange denkst du schon darüber nach, dass sich endlich etwas verändern muss? 

Hier kannst du anhand konkreter Themen von Klienten erste Anhaltspunkte erhalten, wo du gerade selber stehst. Wie schon oben erläutert hängen Selbstbewusstsein und Selbstwert eng mit den Bausteine Selbstfindung, Selbstverwirklichung und Selbstführung zusammen.


Mache doch gerne mal einen Test und schaue dir die nachstehenden Bereiche von 1. bis 3. genau an: In welchen Aussagen und Herausforderungen findest du dich wieder?


1. Selbstfindung

"Ich möchte verstehen, wie und wer ich bin!

Ich will wissen, was ich will!"

Selbstfindung ist der erste Schritt auf diesem Weg. Eine bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst, den inneren Werten, den Talenten und Zielen, um sich so besser kennenzulernen. Indem wir uns unserer Stärken und Hürden bewusst werden, legen wir den Grundstein für ein starkes Selbstbewusstsein. Denn du bist einzigartig!


Deine Herausforderung


✔ Ich weiß nicht, was ich will.

✔ Ich strenge mich an, damit mich alle lieben und mögen.

Der Weg


Entfaltung des wahren Potenzials. Bewusst werden der Stärken, Fähigkeiten und Einzigartigkeit. Bedürfnisse erkennen, Lebensziel(e) definieren, innere Ruhe schaffen

Mögliche Ergebnisse


"Ich gehe neue Wege und blicke positiv in die Zukunft!"



"Ich trete für mich ein und bin stark!"

2. Selbstverwirklichung

"Jetzt bin ich mal dran!"

"Ich möchte Grenzen ziehen können!"

Die Selbstverwirklichung ist der nächste Schritt. Es bedeutet, unsere Ziele zu verfolgen, unsere Träume zu verwirklichen und unser volles Potenzial auszuschöpfen. Durch das Erreichen unserer Ziele stärken wir unser Selbstbewusstsein und gewinnen Vertrauen in unsere Fähigkeiten.


Die Selbstverwirklichung bezieht sich auf die Umsetzung des eigenen Potenzials und das Streben nach persönlichem Wachstum und Erfolg. Es geht darum, die eigenen Talente und Fähigkeiten zu entfalten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.



Deine Herausforderung



✔ Warum traue ich mir so wenig zu?

✔ Andere sind besser als ich.

Der Weg


Alte Muster durchbrechen - 

loslassen und Unsicherheiten beseitigen

Glaubenssätze verändern

Reframing

Mögliche Ergebnisse



"Ich weiß, was ich kann, wer ich bin und kann auf mich vertrauen!"

3. Selbstführung

"Ich will den Kopf ausschalten können!"

"Ich will mehr im Hier und Jetzt sein!"

Selbstführung bezieht sich auf die Fähigkeit, sich selbst bewusst zu leiten, zu steuern und zu entwickeln. Es geht darum, Selbstreflexion zu fördern, die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen.



Deine Herausforderung


✔ Mir fällt es schwer Nein zu sagen.

✔ Ich kenne meine Bedürfnisse nicht.

Der Weg



Kompetenz entwickeln, beruflich

und persönliche Entwicklung zu gestalten, um die eigene Motivation zu erhöhen, eigene Ziele zu klären und diese besser zu erreichen.

Mögliche Ergebnisse



"Ein Nein ist ein JA für zu mir selbst!"

"Ich kann Grenzen setzen!"

STRATEGIE-GESPRÄCH

Bist du bereit, dir dein Leben selbst zu schneidern?

Natürlich kann ich dir hier viel erzählen … am besten, du probierst es selber aus. Jede Erfahrung bringt dich weiter! Im persönlichen Gespräch erhältst du eine Einschätzung zu deiner individuellen Situation und wir finden den passenden Einstieg für dein persönliches Coaching oder Training.

Kontakt & Termine
Share by: