Über mich

Meine Name ist Sarah Kothen.

Als Zufriedenheits-Visionärin und systemisch ausgebildeter Coach stehe ich dir als Sparringspartner, Motivator und Impulsgeber zur Verfügung.


Ich begleite dich nicht nur mit Fachwissen, sondern  auch mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Meine Berufserfahrung als Sparringspartner und Angestellte, persönliche Lebenserfahrungen (inklusive traumatischer), das Überwinden von Herausforderungen wie Verlust und Scheidung (herausfinden, wie man nach 26 Jahren trotz Trennung Freunde bleibt), Komfortzone verlassen und beruflich Neuerfinden sowie inspirierende Reisen haben mich geprägt und fließen in meinen Coaching-Ansatz sein.


Ich brenne dafür, Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen, das Leben zu führen, das sie sich wünschen. Lass uns gemeinsam deinen Weg zu mehr Zufriedenheit und persönlichem Wachstum gestalten!

Kontakt aufnehmen

Mein Ziel ist ...

... dein Lächeln,

wenn du das Licht am Ende des Tunnels siehst.

Was mich antreibt Menschen zu unterstützen.

Überzeugung

Menschen können ihren Lebensweg selbst bestimmen. Kurz gesagt glaube ich, dass Selbstreflexion das Leben leichter macht.


Empathie

Mich motiviert etwas tun zu können, wovon Menschen einen Mehrwert haben. 


Altruismus

Uneigennützig Menschen zu helfen ist einfach Teil meiner Persönlichkeit.


Handlungswille

Energie in sinnvolle Projekte stecken. Die Zeit ist reif!

Was du von mir erwarten kannst.

Klare und objektive Perspektive

Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, um neue Lösungen und Wege zu finden, um mit deinen Herausforderungen umzugehen.


Strukturierte Herangehensweise

Struktur ist quasi mein zweiter Vorname. Hürden ausmachen, klare Ziele definieren und einen Plan erstellen, um diese Ziele zu erreichen ... all dies fällt mir leicht.


Unterstützende und motivierende Umgebung

Ich ermutige und motiviere, indem ich dir Feedback gebe, dich herausfordere und dich auf Kurs halte. Wenn du auf Hindernisse stößt, unterstütze ich dich, deine positive Einstellung und Motivation aufrechtzuerhalten.


Vertraulichkeit und Respekt im professionellen Kontext

Vertrauen und Respekt zu leben sind mir wichtig. Ich begegne dir mit meiner professionellen Haltung.

Wie mein Weg bis hierhin aussah - von der Krise zur Chance.

Persönlichkeitsentwicklung begleitet mich auf meiner Lebensreise und hat mich schließlich zum Coaching geführt. Hier kann ich meine Energie, Stärken und Fähigkeiten für Menschen einsetzen.


Meine berufliche Tätigkeit und innere Haltung sind auch von meiner Lebenserfahrung geprägt. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt, die mich geformt haben und wertvolle Erkenntnisse brachten. Jede Krise hat zu meinem persönlichen Wachstum beigetragen und ermöglicht mir, anderen Menschen Unterstützung zu bieten.


Als Coach bin ich mit Herz und Seele dabei, weil ich selbst die positive Wirkung des Coachings erfahren habe. Es half mir, emotionale Verstrickungen zu lösen und mich besser kennenzulernen, einschließlich meiner inneren Antreiber.


Kennst du schon den 16Personalities Test? Entdecke mehr zu deiner Persönlichkeit ...

Weiterlesen

Persönlichkeitstyp 'Verteidiger'

Verteidiger wirken auf andere Menschen warmherzig und zurückhaltend. Sie sind verantwortungsbewusste und fürsorgliche Zeitgenossen. Sie verfügen über gut entwickelte Kommunikationsfähigkeiten, die es ihnen ermöglicht vertrauensvolle zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen, von denen alle Beteiligten profitieren.


Sie streben nach Sicherheit und Stabilität, können aber bemerkenswert offen für Veränderungen sein, vorausgesetzt sie fühlen sich verstanden und respektiert. Wie so viele andere Dinge auch, ist der Persönlichkeitstyp der Verteidiger mehr als die Summe seiner Komponenten. Die Art und Weise, wie sie ihre Stärken benutzen, definiert was sie sind.


Neugierig auf Deinen Persönlichkeitstypen?

✓ 30 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsberatung Geschäftsführungsassistenz Rechtsanwaltskanzleien


✓ Ausbildung Systemischer Coach zertifiziert nach den Richtlinien des DCV und dvct 


✓ Weiterbildung systemischer Paar- und Familiencoach Dr. Migge-Seminare


✓ Weiterbildung systemischer Teamcoach



Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dir.

Sarah Kothen

Sarah Kothen

Systemischer Coach mit Zertifikat

(IfAP - Institut für Angewandte Psychologie,

Professor Dr. Manuel Tusch, Köln)

Reiseliebe

Wen ich gerne weiterempfehle:


Selina Hentschel ist Expertin für digital-agile Transformation, Trainerin und agile-systemische Coachin.


Aachener Netzwerk für Frauen


Die wunderbare Mira Niessen ist Fotografin mit dem Blick für das Detail und die Liebe.

Share by: